Institut für Entwicklungsberatung

Wie komme ich dazu?
Zunächst, um auch wirklich sicher zu gehen, meine eigenen Kinder „gut zu erziehen“ habe ich mich außerdem als Elternkursleiterin nach „Starke Eltern - Starke Kinder“ durch den Deutschen Kinderschutzbund ausbilden und zertifizieren lassen. Auch um meine Arbeit mit Eltern und Kindern abzurunden, habe ich schließlich noch an der Qualifikation zur Kursleiterin nach Lions Quest „Erwachsen werden“ teilgenommen.
Daher ist heute ein weiteres berufliches Standbein meine „Elternschule“. Sie ist hauptsächlich auf den verschiedensten Modellen der Transaktionsanalyse, aber auch auf weiteren kommunikationswissenschaftlichen Modellen (Schulz von Thun, Watzlawik, Gordon) und vor dem Hintergrund der systemischen Lehre begründet. Heute ist auch die Macht der Worte, die Logosynthese, ein wichtiges Instrument für meine Arbeit in diesem Feld.

Sigrid Stilp
Asternweg 8
92699 Bechtsrieth

Zweigstelle:
Bismarckstr. 1
92637 Weiden

Telefon: 0171 86 18 290
E-Mail: stilp@sigrid-stilp.de